Tötungsdelikt in Magdeburg

Magdeburg |  Nach ersten Erkenntnissen ermittelt die Polizei in Magdeburg wegen eines Tötungsdeliktes im Stadtteil Neue Neustadt, Hamburger Straße.

Ein 33-Jähriger hat sich der Polizei am 06.März 2020 offenbart, dass er offensichtlich seine Lebenspartnerin getötet habe. Daraufhin suchte die Polizei die Wohnung der mutmaßlich Geschädigten auf. Bei der Überprüfung der Wohnung, fand die Polizei die 47-Jährige tot auf, woraufhin sich der Verdacht eines Tötungsdeliktes erhärtete. Die genauen Hintergründe und Umstände der Tat sind noch nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der 33-Jährige befindet sich derzeit bereits wegen anderer Delikte in einer Justizvollzugsanstalt.

+++ Update 08.03.2020 +++ Im Ergebnis der kriminalpolizeilichen Ermittlungen erfolgte gestern Nachmittag die Vorführung des Beschuldigten aus der JVA beim zuständigen Amtsgericht in Magdeburg. Durch die Staatsanwaltschaft Magdeburg wurde Haftbefehl gegen den 33- jährigen Beschuldigten beantragt. Nach der richterlichen Vernehmung wurde durch den Amtsrichter ein Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Es erfolgte die Verbringung zurück in die JVA.

Quelle: PI MD