Mord im Wohnblock – Plötzlich brennt eine Wohnung lichterloh

Überregional – In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Wittenberge in der Dr.- Salvador-Allende-Straße wurden am Donnerstagnachmittag, 14.05.2020 zwei leblose Männer aufgefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

Während der polizeilichen Ermittlungen, brach in der darüber liegenden Wohnung ein Brand aus. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr löschten das Feuer. Kurz darauf wurden zwei 38 und 22 Jahre alte Männer aus der Prignitz festgestellt und als Tatverdächtige zu dem Brand vorläufig festgenommen. Beide hatten sich kurz vor Brandausbruch in der betroffenen Wohnung, zu welcher der 38-Jährige der Mieter ist, aufgehalten und diese dann verlassen. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Zurzeit liegen keine Anhaltspunkte vor, dass zwischen beiden Sachverhalten ein Zusammenhang besteht.

Textquelle: Polizeidirektion Nord Land Brandenburg | Fotorechte: reportsan.de

Am Freitagvormittag, 15.05.2020 wurden die gerichtsmedizinischen Untersuchungen der beiden leblos aufgefundenen Männer durchgeführt. An beiden wurden Stichverletzungen festgestellt. Zudem liegen Erkenntnisse vor, dass die Männer bereits längere Zeit tot in der Wohnung gelegen haben.

Die Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Neuruppin dauern an. Eine Ermittlungsgruppe – fünf Beamte der Mordkommission der Kriminalpolizei wurde gegründet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden