Drei Verletzte nach Auseinandersetzung in Magdeburg

Magdeburg – In den Morgenstunden des Sonntag, 29.01.2023, gegen 04:30 Uhr kam es im Bereich einer Lokalität, in der Nähe des Universitätsplatzes in Magdeburg zu Körperverletzungsdelikten zum Nachteil von drei jungen Männern im Alter zwischen 19 bis 20 Jahren aus dem Bördekreis.

Diese hatten zuvor das Lokal besucht. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen kam es dort bereits zu verbalen Streitigkeiten mit der späteren Tätergruppierung. Vor dem Lokal wurden die drei Geschädigten körperlich durch die Gruppe attackiert und trugen Verletzungen im Gesichtsbereich davon. Einer der Geschädigten wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Gruppe soll aus 10 Männern im Alter von ca. 20 Jahren bestanden haben. Diese seien einem südländischen Phänotypus zuzuordnen und mit hauptsächlich dunklen Sachen bekleidet gewesen. Eine Absuche nach den Tätern blieb zunächst ohne Erfolg. Die Polizei Magdeburg bittet nun um Zeugenhinweise