Schwerer Auffahrunfall: Autofahrer (72) kollidiert mit abgestellten Bus mitten auf der Landstraße
Altmarkkreis Salzwedel – Am Dienstagnachmittag, 23.02.2021 gegen 14:40 Uhr kam es auf der L21 zwischen Karritz und Poritz zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 50-jähriger Fahrzeugführer eines Kraftomnibusses der Marke Mercedes, befuhr die L21 in Richtung Poritz. Dieser stellte für kurze Zeit seinen Bus am rechten Fahrbahnrand ab und verließ diesen. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, um die Fahrt fortzusetzen, fuhr ein PKW Ford und dessen 72-jähriger Fahrzeugführer, frontal auf den Bus auf. Der Fahrer befuhr ebenfalls die L21 in Richtung Poritz.
Nach dem Aufprall des Pkws Ford, drehte sich dieser mit seinem Heckteil auf die linke Fahrbahnseite und stieß hierbei leicht mit dem Heckteil gegen einen Ahornbaum, welcher unmittelbar am Fahrbahnrand stand. Der Fahrer des Ford wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung, durch einen Rettungswagen, ins Altmarkklinikum Gardelegen verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 22000 Euro.
Quelle: Polizeirevier AK Salzwedel