Aggressiver Fahrgast von der Polizei abgeführt

Landkreis Stendal – Eine Zugbegleiterin meldete am 23.03.2024 einen äußerst renitenten Fahrgast auf der Fahrt von Stendal nach Berlin.

Der 35-jährige Mann konnte gegenüber der Kontrolleurin keinen gültigen Fahrschein vorweisen. Nach Bekanntgabe der entstehenden Gebühr wurde der Mann zunehmend aggressiver und schmiss eine Bierflasche auf den Boden.

Dem Verhalten des Mannes geschuldet zog sich die Kontrolleurin in das Führerhaus des Zuges zurück. Der 35-Jährige folgte der Dame jedoch, drohte ihr gestikulierend und riss die verschlossene Tür des Fahrerhauses auf.

Durch einen Zivilcourage zeigenden, 66-jährigen Mann konnte die Situation beruhigt werden.

Mit Halten des Zuges in Hämerten (Tangermünde) wurde der renitente Mann durch Polizeibeamte aus dem Zug begleitet. Verantworten muss sich dieser nun im Strafverfahren.