Zwei Unfälle auf A9: Lastkraftwagen abgedrängt und verunfallt – Lkw kollidiert mit Pannenlaster

Zwei Verkehrsunfälle auf den Autobahn 9 in Fahrtrichtung München ereigneten sich am 16.03.2023 gegen 09:00 Uhr.

Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines Sattelzugs Scania vor dem Autobahndreieck Rippachtal im mittleren Fahrstreifen fuhr. Hier wurde er abgedrängt, woraufhin er in den linken Fahrstreifen gelangte und dort mit einem Kleintransporter VW kollidierte. Der Fahrer des VW wurde verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an.
Gegen 09:50 Uhr – Nahe der Anschlussstelle Bad Dürrenberg ereignete sich ein weiterer Unfall. Dort kam der Fahrer eines Sattelzugs von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit einem LKW, welcher aufgrund eines Reifenschadens auf dem Standstreifen hielt. Dabei wurde die Seitenwand des Unfallverursachers so stark beschädigt, dass Teile seiner Ladung (Metallteile) auf die Fahrbahn fielen. Die Autobahn musste daraufhin kurzzeitig voll gesperrt werden.

Foto: Polizei