Wegen Bergungsarbeiten ist die B189 gesperrt

Landkreis Stendal – Am frühen Samstag, 29.01.2022 ereignete sich auf der Bundesstraße 189 zwischen Wittenberge und Stendal ein Verkehrsunfall welcher eine mehrstündige Sperrung für die Bergung nach sich zog.

Die Polizei leitete den Verkehr durch die Ortslage um. Ein LKW war aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, und stürzte die Böschung hinab. Der Fahrer hatte Glück und blieb unverletzt. Beladen war der LKW mit Tiernahrung.

Der Ereignisort befindet sich auf Höhe Erxleben (bei Osterburg) im Kurvenbereich. Laut Polizei könnte der Verkehr nach 13:30 Uhr wieder rollen. Zum Unfallzeitpunkt herrschten teils starke Winde, die weiterhin andauern.

Empfohlene Umleitung: Richtung Wittenberge über Erxleben, Düsedau ,Osterburg (Altmark), und umgekehrt.

Update 14 Uhr: Bergungsarbeiten abgeschlossen. Die B189 ist wieder voll befahrbar.

reportsan.de wünscht ein schönes Wochenende, und hoch die Hände bzw. Füße! 🥳🥰