Vorfahrt missachtet: Verkehrsunfall in Gardelegen

Um 16:35 Uhr am Donnerstag, 21.04.2022 wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall in Gardelegen in der Straße "An den Burgstücken" in Kenntnis gesetzt.

Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar:

Der Fahrzeugführer (45 J.) eines PKW VW Touareg befuhr in Gardelegen die Straße An den Burgstücken und wollte an der Kreuzung An den Burgstücken/ Bismarker Straße nach links in Richtung Hemstedt fahren. Hier missachtete er die Vorfahrt eines PKW Dacia Duster, welcher die Bismarker Straße aus Richtung Stadtzentrum in Richtung Hemstedt fuhr. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der Dacia war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Sowohl der Fahrer des VW als auch der 67-jährige Dacia-Fahrer blieben unverletzt.