Unfall in Stendal sorgt für Spekulationen

Landkreis Stendal – Für Spekulationen sorgte in einer Facebookgruppe am Sonntagabend, 14.03.2021 ein Verkehrsunfall in Stendal.

In der Tangermünder Straße war ein Pkw  alleinbeteiligt verunfallt.

Als die Polizei vor Ort gegen 17:45 Uhr eintraf waren die Insassen bereits über alle Berge. Eine Absuche nach den flüchtigen Personen führte zum Erfolg. Verletzte gab es nicht. Hintergrund der Flucht und wer das Auto fuhr muss nun ermittelt werden.

+++ Polizeimeldung Update +++

Ein Zeuge berichtete der Polizei, dass er gerade in der Tangermünder Straße von einem Pkw überholt wurde, und der Pkw anschließend in die Leitplanke gefahren ist. Die drei Insassen haben danach den Pkw verlassen. Durch Polizeibeamte konnte die drei Personen im Alter zwischen 25 und 37 Jahren an einer Tankstelle in der Nähe aufgegriffen werden. Bei allen drei Insassen verlief ein Drogentest positiv auf verbotene Substanzen, bei zwei Männern von ihnen schlug zusätzlich der Alkoholtester an. Durch die anwesenden Zeugen muss nun anhand der Bekleidung ermittelt werden, wer von den Personen direkt nach dem Unfall den Pkw durch die Fahrertür verlassen hat. Der Pkw wurde abgeschleppt und sichergestellt.