Schwerer Unfall bei Groß Schwechten
Landkreis Stendal – Am Vormittag des Freitag, 19.02.2021 musste Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 189 ausrücken.
Zwischen den Abzweig nach Neuendorf am Speck und Abzweig nach Häsewig auf Höhe Groß Schwechten kollidierten ein Auto und ein Lkw. Die B189 bleibt noch einige Zeit lang voll gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über Groß Schwechten. Für den Fahrzeugführer des Pkw kam jede Hilfe zu spät er verstarb noch vor Ort. Weitere Infos folgen… [Stand: 11:30 Uhr]
+++ Polizeimeldung +++
Schwerer Verkehrsunfall fordert ein Menschleben
B189, Stendal, OT Groß Schwechten, 19.02.2021, 09:30 Uhr
Am Freitagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 189, auf der Ortsumfahrung von Groß Schwechten. Ein 67-jähriger VW-Fahrer scherte aus bislang unbekannten Gründen, aus Richtung Osterburg kommend, hinter einem Lkw aus und stieß mit einem Lkw frontal zusammen, welcher die Bundesstraße 189 in Richtung Osterburg befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock, wurde aber selbst nicht verletzt. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden, der Verkehr wurde über Groß Schwechten umgeleitet. Beide beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei waren der Rettungsdienst des Landkreises und die Feuerwehr im Einsatz. Die Maßnahmen vor Ort dauern gegenwärtig noch an.