Sein erster großer Ausflug endet auf dem Revier der Polizei

Schild an einem Dienstgebäude der Landespolizei, Foto: reportsan.de

Jerichower Land – In der Ortslage Gerwisch, Friedrich-Engels-Straße lief einem Bürger am Samstagmittag, 09.03.2024 gegen 12 Uhr ein unbekanntes Kind zu.

Die Eltern des Kindes konnten in der näheren Umgebung jedoch nicht angetroffen werden. Auch konnten die Personalien des Kindes vorerst nicht bekannt gemacht werden. Aufgrund dessen wurde das unbekannte Kind durch die eingesetzten Polizeibeamten auf das Polizeirevier verbracht. Im Verlaufe des Nachmittags meldeten sich schließlich die Eltern des Sechsjährigen. Es stellte sich heraus, dass sich der Junge unbemerkt samt Laufrad aus der Obhut des Großvaters entfernte und seine Abwesenheit erst wieder mit dem Eintreffen der Eltern festgestellt wurde. Die Eltern des Jungen konnten ihn daraufhin wohlbehalten entgegennehmen. Zusammen mit dem Beamten verbrachte der Junge circa zwei Stunden im Polizeirevier und wird sich sicher noch lange an seinen „Ausflug“ erinnern.