Unfall auf Bundesstraße am Mittag bei Osterburg

Auf der Bundesstraße 189 im Landkreis Stendal hat sich am Mittag des Mittwoch, 26.01.2022 ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet.

Symbolbild, Foto: reportsan.de

Zwischen den Ortslagen Erxleben und Ziegenhagen hat die Polizei eine Vollsperrung eingerichtet. Der Verkehr wird umgeleitet. Rettungskräfte sind vor Ort im Einsatz. Vier Fahrzeuge sollen beteiligt sein.

+++ Polizeibericht +++

Ein 27-jähriger Fahrzeugführer mit seinem VW befuhr die B189 in Richtung Erxleben. Dabei kam er, aus bislang ungeklärten Gründen, in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden BMW eines 67-jährigen. In Folge dessen verunfallten ein Transporter und ein Skoda, die hinter dem BMW fuhren. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde, wie durch ein Wunder, niemand.