Quadbesitzer ortet geklautes Fahrzeug in Magdeburg

Jerichower Land – Der Geschädigte aus Burg erhielt am Sonntag, 02.07.2023 gegen 0:30 Uhr über sein Mobiltelefon die Benachrichtigung, dass sein Quad soeben entwendet wurde und sich aus Richtung der Stadt Burg, in Richtung Schermen bewegt.

Auf der Anfahrt der Polizeibeamten konnte ein neues Signal auf der Autobahn 2 in Richtung Magdeburg registriert werden. Mittels hinzugezogenen Polizeihubschrauber wurden Wärmesignale in einem in der Forsthausstraße in Magdeburg geparkten Transporter festgestellt, welche genau zu den Standortdaten auf dem Mobiltelefon des Geschädigten zutrafen. Bei der Inaugenscheinnahme des Transporters wurde das zuvor entwendete Quad festgestellt. Der Transporter samt Quad wurden in Rücksprache und nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft zur Spurensicherung sichergestellt.