Pretzier – Salzwedel, B190: Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt

Altmarkkreis Salzwedel – Auf der B190 von Pretzier nach Salzwedel fuhr am Montag, 14.02.2022 gegen 14 Uhr ein 73jähriger mit seinem Opel Agila, als er sich nach eigenen Angaben verschluckte und einen Hustenanfall bekam.

Dadurch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem noch schmalen Straßenbaum und kam auf dem angrenzenden Acker zum Stehen. Seine 42jährige Beifahrerin erlitt einen Schock und kam schwer verletzt, mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma, in das Altmarkklinikum Salzwedel. Auch der Fahrer, augenscheinlich unverletzt, kam zur Kontrolle seiner Gesundheit zur Vorsicht in das Altmarkklinikum. Der Opel wurde abgeschleppt. Die Schäden an Bäumchen und Fahrzeug werden auf insgesamt 7000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel