reportsan.de

Meitzendorf, L 47: Radfahrerin fährt auf die Straße

Landkreis Börde – Auf der L 47 kam es am Mittwoch, 19.01.2022 gegen 12:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin, bei der die Radfahrerin verletzt wurde.

Laut Information aus dem Polizeibericht:

Die 20jährige Fahrerin eines PKW befuhr die L 47 in Richtung Meitzendorf. Rechts neben der Gegenfahrbahn führt ein gemeinsamer Fuß- und Radweg entlang, der von der Radfahrerin in gleicher Richtung benutzt wurde. Dieser Fuß- und Radweg endet auf der Straße und dort fuhr die Rentnerin schnurstracks über die Straße auf die linke Fahrbahnseite, wo sich der PKW befand. Die PKW Fahrerin bremste, konnte jedoch eine Kollision nicht verhindern und die Fahrradfahrerin stürzte. Dabei wurde sie verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am PKW entstand Sachschaden.

Die mobile Version verlassen