Mehrere Menschen nach Autounfall verletzt

Landkreis Stendal – Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 15 zwischen Bismark und Kläden kam es in der Nacht zu Montag, 24.04.2023 gegen 3 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Laut Information aus dem Polizeibericht:

Ein 41-jähriger VW-Fahrer befuhr die Landesstraße aus Richtung Kläden kommend in Richtung Bismark, als er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Straßenbaum prallte. Anschließend wurde der VW auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Der Fahrzeugführer wurde schwerverletzt. Ein 37-jähriger Insasse wurde leicht verletzt, ein weiterer 59-jähriger Insasse wurde schwerstverletzt. Der 41-jährige Fahrzeugführer sowie der 37-jährige Insasse wurden in das Stendaler Krankenhaus verbracht. Der 59-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Berlin geflogen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.