reportsan.de

Magdeburg: Brand im Mehrfamilienhaus

Nachbarn bemerkten am späten Donnerstag, 28.04.2022 um 23:30 Uhr Feuer und Rauch auf einem Balkon eines 5-geschossigen Mehrfamilienhaus im Stadtteil Olvenstedt und alarmierten die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Wohnungsinhaber bereits eigenständig das Feuer gelöscht. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Brandherd und nahmen Restlöscharbeiten vor. Die Kräfte des Rettungsdienstes versorgten den Wohnungsinhabers, der sich bei den Löscharbeiten Verletzungen zugezogen hatte. Es entstand eine Schaden an dem Balkon und der Fassade, der auf ca. 10.000 Euro geschätzt wird.

Eingesetzte Feuerwehren, Kräfte und Mittel:

– Feuerwehr Magdeburg mit Kräften der FF Olvenstedt und der Feuerwache Nord sowie der Rettungsdienst, insgesamt 39 Einsatzkräften

Die mobile Version verlassen