Ostersonntag: Kind fällt in Gartenteich und verstirbt

Landkreis Wittenberg – Am Ostersonntag, 12.04.2020 wurde die Rettungsleitstelle des Landkreises Wittenberg gegen 09:55 Uhr darüber informiert, dass ein Kind in Lutherstadt Wittenberg, (Apollensdorf-Nord) in einen Gartenteich, welcher sich auf einem Wohngrundstück befindet, gefallen sei.

Familienangehörige hatten das Kind zuvor in dem Teich entdeckt, aus dem Wasser gebracht und umgehend Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Die ersten alarmierten Rettungskräfte trafen nach wenigen Minuten vor Ort ein und setzten die weiteren Reanimationsmaßnahmen fort. Zum Einsatz kamen Rettungsdienst, die Luftrettung und insgesamt zwei Notärzte. 

Trotz intensiver Reanimationsversuche verstarb das zweijährige Kind noch vor Ort.

Zur weiteren Klärung der Geschehensabläufe wurde durch den Revierkriminaldienst des Polizeireviers Wittenberg ein Todesursachenermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Text: Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=909906&identifier=3971df78934f6320f4ac3adc51bf857b