Junger Mann grundlos angegriffen – Verletzter im Krankenhaus behandelt

Am Samstag, den 18.12.2021, kam es gegen 03:30 Uhr am „Hasselbachplatz“ mitten in Magdeburg zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines Mannes.

Polizeifahrzeuge im Stadtgebiet im Einsatz, Foto: reportsan.de

Der 35- jährige Geschädigte befand sich zur Tatzeit zunächst mit den späteren Tätern vor einer örtlich ansässigen Bäckerei. Im weiteren Verlauf wurde der Geschädigte von einem Täter mehrfach geschlagen und getreten. Der Täter entfernte sich im Anschluss in Richtung „Otto-von-Guericke-Straße“ vom Tatort. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme konnte ermittelt werden, dass der zweite Täter den Tatort mit der „Nike“-Jacke (mintgrün mit Zickzackmuster) des Geschädigten in Richtung Bahnhofstraße verlassen hatte. Die Täter konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr festgestellt werden. Der Geschädigte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht die er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen konnte. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.