Brandstifter sorgt weiter für Unruhe in der Kreisstadt

Landkreis Stendal – Am Abend des Samstag, 09.04.2022 rückten Feuerwehr und Polizei um 22:10 Uhr erneut zum selben Wohnblock in die Heinrich-Zille-Straße in Stendal aus.

Erneut brannte es! Wieder schlug hier der Brandstifter zu. Dieses mal wurde in einer leerstehenden Wohnung Feuer gelegt. Die Mieter des betroffenen Bereichs mussten ihre Räumlichkeiten verlassen. Verletzt wurde niemand. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

+++ Polizeimeldung +++

Über eine Mitteilende wurde eine starke Rauchentwicklung im Mehrfamilienhaus der Heinrich-Zille-Straße 36-40 bekannt. Seitens der eingesetzten Beamten wurde eine brennende Wohnungseingangstür einer leerstehenden Wohnung in der 3. Etage festgestellt. Der Brand wurde seitens der angeforderten Freiwilligen Feuerwehr zügig gelöscht. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich schätzungsweise auf 300 €. Hinweise zur Brandursache liegen nicht vor. Es wird von einer Brandstiftung ausgegangen.

Symbolbild Feuerwehr im Einsatz, Foto: reportsan.de

Brandserie Heinrich-Zille-Straße:

https://reportsan.de/rubrik/zille/