reportsan.de

Auto stößt auf Bundesstraße mit Fußgänger zusammen – 85-Jähriger stirbt

Anhalt-Bitterfeld – Am Freitag, dem 02.12.2022, ereignete sich gegen 16:45 Uhr auf der B 183 zwischen Bitterfeld und der Ortslage Mühlbeck ein schwerer Verkehrsunfall, bei welchem eine Person tödlich verletzt wurde.

Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr eine 24-jährige Frau mit ihrem PKW Audi die B 183 aus Richtung Bitterfeld in Richtung Mühlbeck. Kurz vor dem Abzweig Mühlbecker Straße kam es aus bisher ungeklärter Ursache zur Kollision mit einem 85-jährigen Fußgänger, welcher sich auf der Fahrbahn befand. Der Mann aus Bitterfeld kam in Folge des Zusammenstoßes zu Fall. Hierbei erlitt er schwerste Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Die 24-jährige Frau blieb unverletzt.

Die B 183 war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Des Weiteren kamen insgesamt 15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bitterfeld zum Einsatz.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt und dauern an.

Die mobile Version verlassen