Auto kollidiert beim Überholvorgang mit abbiegenden Traktor

Ein Unfall zwischen Pkw und Traktor wurde der Polizei auf der B246 zwischen Wanzleben und Oschersleben am Dienstag, 10.10.2023 um 13:09 Uhr gemeldet.

Laut Information aus dem Polizeibericht:

Ein 26-jähriger Fahrzeugführer eines Traktors Klaas mit Anhänger befuhr die B246 in Richtung Oschersleben. Zwischen der Ortschaft „Stadt Frankfurt“ und der Kreuzung Flottshöhe beabsichtigte der 26-Jährige nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Eine 71-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Toyota verkannte den Abbiegevorgang des Traktors und setzte zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Pkw gegen den Anhänger fuhr und sich anschließend überschlug. Die 71-Jährige und ihre 68-jährige Beifahrerin wurden leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht. An dem Pkw Toyota entstand Totalschaden.

Foto: Polizei