Junger Mann in Wernigerode ausgeraubt

Landkreis Harz – Am Freitag, 15.11.2019 raubten zwei bislang Unbekannte einem 32-Jährigen aus Wernigerode gegen 09:15 Uhr mehrere hundert Euro Bargeld in Wernigerode.

Nachdem der 32-Jährige gegen 09:05 Uhr das Geld bei der Harzsparkasse in der Breiten Straße abgehoben hatte, ging er durch die Mauerstraße in Richtung Sackgasse. Dort sprach ihn ein bislang Unbekannter an und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als der 32-Jährige der Aufforderung nicht nachkam, zog der Unbekannte einen Schlagstock, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Daraufhin händigte der 32-Jährige seine Geldbörse aus. Der Unbekannte entnahm das Bargeld aus der Geldbörse, ließ diese zurück, und flüchtete mit einem zweiten Tatverdächtigen über die Mauerstraße in Richtung Breite Straße. Die beiden Tatverdächtigen südländischen Phänotyps werden  ca. 1,75 m bis 1,80 m groß und hager beschrieben. Sie trugen zur Tatzeit eine so genannte Beanie-Mütze und einen Dreitagebart. Einer der beiden war mit einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Jacke bekleidet. Der zweite Tatverdächtige trug eine dunkle Jeans und eine schwarze Jacke.

Sachdienliche Hinweise zur Tat bzw. zu den beiden gesuchten Tätern erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

Text: Polizeirevier Harz