57-Jähriger Motorradfahrer verunfallt schwer

Salzlandkreis – Auf der Landstraße i.R. Schackenthal hinter dem dortigen Bahnübergang ist am frühen Mittwochnachmittag, 29.06.2022 gegen 14:10 Uhr ein Mann mit einem Motorrad von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen befuhr der 57-jährige Motorradfahrer die Landstraße 72 zwischen der Autobahn 36 und Schackenthal und kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem Baum am Fahrbahnrand und verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurde durch die Polizei aufgenommen.

Quelle : Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/presse/pi-magdeburg/zentraler-verkehrs-und-autobahndienst/?no_cache=1&tx_tsarssinclude_pi1%5Buid%5D=300194&tx_tsarssinclude_pi1%5Baction%5D=single&tx_tsarssinclude_pi1%5Bcontroller%5D=Static&cHash=3c32ad1f03ee5cf4cdc89bade3598a0e