Wittenberg: Fahrraddieb drängt Eigentümer ab und flüchtet mit Diebesgut

Landkreis Wittenberg – Am Abend des 28.01.2022 kam es am Arsenalplatz von Wittenberg zu einem Raubdelikt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe ein 14-jähriger Geschädigter zur Tatzeit eine männliche Person wahrgenommen, welche sich zielgerichtet zu seinem Fahrrad begab. Der unbekannte Täter sei daraufhin auf das Fahrrad aufgestiegen, habe auf den herannahenden Geschädigten mittels einfacher körperlicher Gewalt eingewirkt und wäre fahrenderweise in Richtung Schloßplatz geflüchtet.

Zum derzeit unbekannten Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:

– ca. 180-195 cm groß
– kräftige Statur
– schwarze Jacke mit Kapuze
– camouflagefarbene Hose
– schwarze Schuhe
– dunkler Rucksack

Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt das Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491/469-0 entgegen. Ferner ist die Polizei unter der E-Mail prev-wb zu erreichen.

Foto: Privat über Polizei