Wanzleben: Unfall auf der L50

Landkreis Börde – Die 19-jährige Fahrerin eines Pkw Audi befuhr am Abend des Mittwoch, 13.04.2022 kurz vor 18 Uhr die Landstraße50 aus Richtung Wanzleben kommend.

Laut Information aus dem Polizeibericht:

Auf Höhe der Abfahrt Schleibnitz wollte sie den vor ihr fahrenden Traktor mit Anhänger, trotz schlecht einsehbarer Verkehrslage und auf der Straße aufgebrachter Sperrfläche, überholen. Während des Überholvorganges kam ihr ein Fahrzeug entgegen, weshalb sie den Überholvorgang abbrach und scherte hinter dem abbremsenden Traktorgespann wieder ein. Dabei konnte sie nicht rechtzeitig und stark genug abbremsen und fuhr auf das Gespann auf. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin leicht verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in das Krankenhaus verbracht werden.