Versuchtes Tötungsdelikt: Mann versucht Ex zu überfahren

Landkreis Börde – Am Montag, den 04.07.2022 kam es in der Hauptstraße in Rottmersleben zu einem versuchten Tötungsdelikt.

Ein 41-jähriger Mann versuchte nach einem verbalen Streit, seine 45-jährige Ex-Lebensgefährtin mittels seines Pkw zu überfahren.

Die Frau überlebte den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug schwer verletzt, sie wurde in ein Krankenhaus verbracht und befindet sich außer Lebensgefahr. Der tatverdächtige Mann wurde vorläufig festgenommen.

Ablauf und Hintergrund der Tat sind Bestandteil der aktuell andauernden Ermittlungen.

Update:

Gegen den dringend tatverdächtigen 41-Jährigen wurde von der Staatsanwaltschaft Magdeburg Haftantrag wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gestellt, welcher am späten Nachmittag des heutigen Dienstags vom zuständigen Amtsgericht Haldensleben erlassen und verkündet wurde. Der Tatverdächtige wurde anschließend in die JVA Burg Madel verbracht.