Verkehrsunfall mit einer getöteten Person im Saalekreis

Salzatal – Am Samstag, 21.05.2022 gegen 11.00 Uhr kam es auf der L156 zwischen Fienstedt und Wils (Kreuzungsbereich zur L159) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motarrad.

Ein PKW befuhr die L159 aus Richtung Salzmünde kommend. Es kam aus bisher ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich zur Kollision mit einem Motorrad, dass in Richtung Salzmünde unterwegs war. Der Yamahafahrer im Alter von 52 Jahren aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz verstarb trotz intensiver Renaimationsmaßnahmen vor Ort. Die PKW-Fahrerin (27) erlitt einen Schock und wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Vollsperrung im Bereich des Unfallortes erfolgte bis 16.30 Uhr. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.