Unfall auf L11 Stöckheim – Rohrberg: Mercedes kollidiert mit Brückengeländer

Altmarkkreis Salzwedel – Ein Mann (33) befuhr am Dienstag, 06.12.2022 gegen 7 Uhr im Mercedes Sprinter die Landstraße 11 von Stöckheim in Richtung Rohrberg.

Aus bisher unbekannten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 50 Meter auf dem Seitenstreifen, kollidierte mit einem Verkehrsleitpfosten, mit zwei Verkehrszeichen und anschließend mit dem Brückengeländer der Brücke über die Hartau. Das Fahrzeug drehte sich und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Ziegelsteine des Brückengeländers schleuderten durch die Frontscheibe des Sprinters. Der 33-Jährige musste durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Die Ölwehr kam aufgrund auslaufender Betriebsflüssigkeiten zum Einsatz. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sodass es durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden musste. Die Landstraße 11 wurde zum Zwecke der Unfallaufnahme vollgesperrt.