Unfall auf der B188 am Abzweig Gardelegen-Flugplatz – Vorfahrt missachtet

Altmarkkreis Salzwedel – Eine 48 jähriger Fahrzeugführerin befuhr am Montag, 22.02.2021 kurz vor 17 Uhr mit ihrem PKW Daimler die B 188 aus Richtung Stendal in Richtung Wolfsburg und wollte nach links in Richtung Weteritzer Landstraße abbiegen.

Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten PKW Mazda (Fahrer 68), welcher die B 188 aus Richtung Wolfsburg in Richtung Stendal befuhr, sodass es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam. In weiterer Folge wurde ein PKW Mercedes, welcher auf die B188 auffahren wollte, durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Der Mazda überschlug sich nach der Kollision und kam in einem angrenzenden Graben zum Stehen. Der Daimler blieb auf der Fahrbahn stehen. Die Fahrerin war im Fahrzeug eingeschlossen und musste durch Kräfte der Feuerwehr (4 Fahrzeuge/16 Kameraden) befreit werden.

Fotos: Polizei

Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Straße musste während der Unfallaufnahme bis 18.15 Uhr voll gesperrt werden.