Unfall auf der Autobahn 2 bei Burg – Auto fährt in Stauende

Auf der A 2 Fahrtrichtung Berlin nahe der Ortslage Burg (Jerichower Land) hat es am Dienstagmittag, 19.04.2022 zwischen den Anschlussstellen Burg-Zentrum und Burg-Ost einen schweren Verkehrsunfall geben. Zwei PKW-Insassen, beides Kinder zwischen 6 und 13 Jahren, wurden leicht verletzt. Die Richtungsfahrbahn Berlin musste teilweise gesperrt werden.

Gegen 12:59 Uhr war der PKW VW frontal mit einen am Stauenden langsam fahrenden Sattelzug kollidiert. Der Sattelzug musste vor einer Baustelle seine Geschwindigkeit verkehrsbedingt reduzieren, als es zum Unfall kam. Der 53-jährige Fahrer aus Nordrhein-Westfalen blieb unverletzt, seine zwei Insassen kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der stark beschädigte PKW wurde abgeschleppt.

Die Richtungsfahrbahn Berlin musste ab der Unfallstelle für eine Stunde gesperrt werden bevor der nachfolgende Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte.

Gegen 15:40 Uhr wurde die Richtungsfahrbahn Berlin wieder freigeben.

Quelle: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Symbolbild Feuerwehr auf der Autobahn im Einsatz, Foto: reportsan.de