Altmarkkreis Salzwedel – Am Nachmittag des Donnerstag, 14.10.2021 mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 248 im Bereich der Verbandsgemeinde Beetzendorf – Diesdorf ausrücken.

Polizeifahrzeug sperrt eine Straße ab, Foto: reportsan.de

Zwischen den Ortslagen Rohrberg und Ahlum verlor aus bislang unbekannten Gründen ein Fahrer eines LKW die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Laster kam von der Bundesstraße ab, und landete im Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt.

Ein Fahrer (62) eines Sattelzug kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, und kam auf der rechten Fahrzeugseite auf dem Radweg zum Liegen. Die Bundesstraße musste kurzzeitig vollgesperrt werden. Die Bergung des LKW war am Donnerstag, 14.10.2021 erfolglos, da der LKW erst noch entladen werden musste. Erst am Freitag, 15.10.2021 erfolgte die Bergung des Fahrzeugs.