Unfall auf B190 bei Pretzier mit drei Fahrzeugen und zwei Leichtverletzten

Altmarkkreis Salzwedel – Ein 52jähriger Fahrer eines Sattelzuges Daimler-Benz fuhr am Mittwoch, 12.10.2022 gegen 16:40 Uhr in Pretzier auf der B190 aus Richtung Salzwedel kommend und hatte die Absicht nach rechts in Richtung Stappenbeck abzubiegen.

Beim Abbiegevorgang geriet die hintere linke Ecke des Sattelanhängers in den Gegenverkehr, so dass es zu einer Kollision mit dem Ford einer 37jährigen, die auf der B190 in Richtung Salzwedel unterwegs war. Durch den Zusammenstoß geriet der Ford wiederum in den Gegenverkehr und prallte noch mit einem hinter dem Sattelzug fahrenden VW Polo eines 61jährigen zusammen. Die Ford-Fahrerin und deren 11jähriger Insasse wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kamen zur Untersuchung in das Altmarkklinikum Salzwedel. Der Ford erlitt Totalschaden und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sattelzug und der Polo waren weiter fahrbereit. Der Sachschaden wird auf ungefähr 20.000 Euro geschätzt. Für etwas mehr als eine Stunde kam es zu Verkehrsbehinderungen an der Unfallstelle auf der B190.

Quelle (Text/Foto): Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel