Unfall auf B188 bei Vinzelberg – Beifahrerin leicht verletzt

Altmarkkreis Salzwedel – Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 188 am 11.10.2022 gegen 16:56 Uhr wurde eine 46-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Bundesstraße aus Richtung Stendal kommend in Richtung Gardelegen, als er sich auf der Vinzelberger Kreuzung zunächst in der Geradeausspur einordnete. In der weiteren Folge entschied sich der Lkw-Fahrer die Spur zu wechseln und zog nach links, um in Richtung Vinzelberg abzubiegen. Dabei übersah er einen sich bereits auf der Linksabbiegespur befindlichen 54-jährigen Opel-Fahrer und seine 46-jährige Beifahrerin und stieß mit diesen zusammen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die verletzte Beifahrerin begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.