Streit eskaliert ein Mensch abgestochen

Landkreis Stendal – In den Abendstunden des Freitag, 20.01.2023 gegen 20 Uhr kam es in Stendal im Bereich der Stadtseeallee zu einem versuchten Tötungsdelikt, wobei ein Syrer lebensbedrohlich verletzt wurde.

Vorausgegangen war eine verbale Streitigkeit zwischen dem Syrer und einem Tunesier. Plötzlich nahm der Tunesier ein Messer und stach mehrfach auf den Geschädigten ein, sodass dieser erhebliche Schnitt- und Stichverletzungen erlitt. Anschließend wurde der Syrer schwerverletzt ins Krankenhaus verbracht und notoperiert. Der Beschuldigte Tunesier flüchtete vom Tatort. Intensive Suchmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zum Ergreifen des Täters.

Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931 / 685 291 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.