Streifenwagen der Bundespolizei abgefackelt

Durch einen Zeugenhinweis erhielt am Freitag, 15.04.2022 um 4:30 Uhr die Polizei Magdeburg Kenntnis über einen brennenden Funkwagen der Bundespolizei, welcher vor dem Hauptbahnhof in Magdeburg abgestellt war.

Das Feuer könnte durch die Bundespolizei und die Feuerwehr Magdeburg gelöscht werden, wobei jedoch durch den Brand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 30.000,- Euro entstand. Im Rahmen der Fahndung konnte in Nähe des Tatortes ein 33- jähriger Magdeburger festgestellt werden.

Weitere polizeiliche Ermittlungen erhärteten den Tatverdacht gegen den Mann. Dieser ist bereits polizeilich in Erscheinung getreten wegen Sachbeschädigung an einem Polizeifahrzeug. Die Polizei bittet nun um weitere Zeugenhinweise, insbesondere sollen sich im Bereich des Haupteinganges des Bahnhofsgebäudes zwei Zeugen aufgehalten haben, die den Täter zu Fuß kurz vor der Tat passierten. Hinweise nimmt die Polizei Magdeburg unter 0391/ 546 3295 entgegen. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach sachleitender Entscheidung der Staatsanwaltschaft Magdeburg aufgrund fehlender Haftgründe entlassen.