Schwerer Unfall : Zwei Eingeklemmte von der Feuerwehr befreit

Ein schwerer Auffahrunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag, 05.07.2022 auf der A 2 bei Magdeburg. Ein LKW war in ein Stauende gefahren. Zwei Menschen wurden eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt.

Gegen 14:20 Uhr war die Fahrerin mit ihrem LKW auf der A 2 in Richtung Hannover unterwegs, als sie zwischen den Anschlussstellen Burg-Zentrum und Lostau das dortige Stauende vor einer Baustelle Höhe Schermen übersah und in einen bereits haltenden LKW fuhr.

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass sie den LKW auf einen dritten Laster schob.

Die 38-jährige polnische Unfallfahrerin und ihr polnischer 49-jähriger Beifahrer wurden im Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr (FFW aus Burg, Möser und Lostau) befreit werden.

Ein Rettungshubschrauber brachte derweil den behandelnden Notarzt an die Unfallstelle.

Beide Fahrzeuginsassen wurden anschließend schwerverletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des dritten LKW blieb unverletzt.

Das Fahrzeug der Unfallverursacherin sowie der zweite LKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Hannover vollgesperrt werden.