Radfahrer mit Messer angegriffen und ausgeraubt

Am Mittwochabend, 21.02.2024 fuhr ein Pizzalieferant in Aschersleben mit seinem Fahrrad die Oststraße in Richtung Staßfurter Höhe, als plötzlich aus dem dortigen Garagenkomplex ein Transporter kam und vor dem Fahrradfahrer anhielt.

Der Beifahrer stieg aus und ging mit einem Messer in der Hand auf den Fahrradfahrer zu. Dabei forderte er Geld und sprach diverse Drohungen aus. Der Radfahrer erschrak und stürzte zu Boden. Dies nutzte der Täter, entriss dem Geschädigten das Geld und stieg in das Fahrzeug. Der Transporter floh in Richtung Schmidtmannstraße. Die Polizei setzte einen Hubschrauber zur Suche nach dem geflüchteten Fahrzeug ein. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.