Oschersleben: Brand einer Doppelhaushälfte – Zwei Schwerverletzte

Bei einem Brand einer Doppelhaushälfte am Montag, 15.03.2021 gegen 9 Uhr in Schermcke (Landkreis Börde) sind zwei dort wohnende Rentner schwer verletzt worden.

Text/Foto: Polizei Börde

Nach den bisherigen Informationen führte ein technischer Defekt eines Haushaltsgerätes zum Brand. Dieser begann vermutlich in der Küche und breitete sich schnell aus. Der 81jährige Bewohner und seine 79jährige Frau wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Die Doppelhaushälfte wurde durch das Feuer stark beschädigt. Der Schaden wurde auf ca. 200.000 Euro geschätzt. Die andere Hälfte des Hauses ist derzeit leerstehend, so dass keine Gefahr für andere Personen bestand. Zur Brandursache werden die Ermittlungen aufgenommen, sobald die Feuerwehr die Löscharbeiten beendet hat und ein Betreten des Hauses gefahrlos möglich ist.