Mutter und Kinder bei Unfall im Harz verletzt

Landkreis Harz – Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzen Personen kam es in den Abendstunden des Sonntag, 10.10.2021 auf der Kreisstraße 1372 zwischen Ballenstedt und Badeborn.

Eine 36-​jährige Fahrzeugführerin aus Ballenstedt befuhr zusammen mit ihren vier Kindern die K 1372 aus Badeborn kommen in Richtung Ballenstedt. In einer scharfen Linkskurve kam sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, und prallte gegen eine dort befindliche Garage. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle Insassen leichtverletzt und durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die K1372 musste für die Rettung, Bergung und Verkehrsunfallaufnahme für ca. zwei Stunden gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs-​ und Autobahndienst