Beim Landkreis Prignitz wurde für Samstag den 05.06.2021 eine Versammlung auf der Elbbrücke im Zuge der B 189 angemeldet. Aus diesem Grund ist die Elbebrücke bei Wittenberge an diesem Tag von ca. 14:00 bis 20:00 Uhr für den gesamten Verkehr voll gesperrt.

Zu einer weiteren Behinderung des Verkehrs kommt es durch einen Fahrradkorso von Seehausen (Altmark) auf der B 189 zur Veranstaltung auf der Elbbrücke, der ebenfalls für den 5. Juni angemeldet wurde.

Verkehrsteilnehmer mit nördlichem Ziel sollten die Elbe bereits bei Tangermünde überqueren und dann den Weg über die B 107 und Havelberg in Richtung Norden nehmen. Wer diesem Rat nicht folgt, wird spätestens an der Kreuzung Seehausen von der B 189 auf die B 190 in Richtung Westen geleitet. Auf dieser Streckenführung wäre eine Elbquerung für PKW nur über die Fähren Schnackenburg und Lenzen oder für den gesamten Verkehr über die Brücke Dömitz möglich.