Mehrere Verletzte bei Unfall nähe Samswegen

Landkreis Börde – Im Kreuzungsbereich der B189 und der L44 kam es am 17.01.2023 gegen 7 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen.

Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei hat sich der Unfall wie folgt ereignet:

Eine 60-jährige Fahrzeugführerin kam mit ihrem Pkw Skoda aus Richtung Samswegen und wollte nach links auf die B189 in Richtung Magdeburg abbiegen. Dabei übersah sie aber den entgegenkommenden Pkw VW einer 44-jährigen Fahrzeugführerin. In Folge der Kollision wurden die beiden Fahrerinnen und der 78- jährige Insasse des VW schwer verletzt. Über die Art der Verletzungen liegen im Moment keine Erkenntnisse vor.

Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Unfallstelle musste für die Zeit der Unfallaufnahme und Beräumung gesperrt werden.

Foto: Polizei