LKW kommt von Autobahn 2 ab

In den frühen Morgenstunden des Donnerstag, 16.03.2023 gegen 3 Uhr kam es auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover auf Höhe Erxleben (Landkreis Börde) zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Laut Information aus dem Polizeibericht:

Ein 37- jähriger Fahrzeugführer aus Hannover befuhr die BAB 2 in Richtung Hannover. Zwischen dem Parkplatz Lorkberg und der Anschlussstelle Alleringersleben kam dieser in Folge von Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Der LKW geriet in den Böschungsbereich und kippte auf die Seite.

Der Fahrer verletzte sich durch den Aufprall leicht. Er wurde durch den Notarzt vor Ort ambulant behandelt.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen wurde der LKW in den Vormittagsstunden geborgen, weshalb es zu zeitweisen Verkehrsbehinderungen auf Grund Sperrungen einzelner Fahrstreifen gekommen ist.
Weitere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.

Foto: Polizei