Lastkraftwagen verunfallt auf A14 im Bördeland – Fahrerin schwer verletzt

Salzlandkreis – Am Dienstagmorgen, 27.09.2022 gegen 2:30 Uhr verunfallte auf der A 14 Fahrtrichtung Schwerin kurz hinter dem Parkplatz Dreihöhenberg Nähe Biere eine 57-jährige Berufskraftfahrerin aus dem Jerichower Land, als sie mit ihrem Sattelzug aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Sattelzug befuhr den dortigen Böschungsbereich und kam ca. 15 m von der Fahrbahn entfernt im Graben zum Stehen. Die Beteiligte verletzte sich schwer und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Der Sattelanhänger war zum Unfallzeitpunkt nicht beladen. Im Rahmen der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten kam es zur Sperrung des rechten Fahrstreifens. Die Bergung des Fahrzeuges erfolgte in den darauffolgenden Vormittagsstunden. Es kam zu zeitweisen Sperrungen einzelner Fahrstreifen und Verkehrsbehinderungen zwischen den Anschlussstellen Calbe und Schönebeck.