Kuhfelde: Wohnwagengespann kollidiert mit Straßenbaum

Altmarkkreis Salzwedel – Ein 78-jähriger Fahrzeugführer befuhr am 25.08.2021 gegen 15:30 Uhr mit einem Gespann, bestehend aus einem PKW Ford Kuga und einem Wohnwagen, die B248 aus Richtung Vitzke kommend in Richtung Püggen.

Zwischen beiden Ortschaften kam er aus bisher nicht geklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Dabei riss der Wohnanhänger vom Zugfahrzeug ab und verkeilte sich an dem Baum. Der PKW kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Magdeburger Klinik geflogen. Der Beifahrer (82m J.) kam verletzt ins Krankenhaus Salzwedel. Das Gespann wurde beim dem Aufprall komplett zerstört. Der Sachschaden wird auf etwa 32.000 Euro geschätzt.