Glätte Unfälle im Landkreis Harz

Elbingerode – Am 31.01.2022 befuhr ein 39-Jähriger mit einem Pkw Ford die B 27 aus Richtung Elbingerode kommend in Richtung Königshütte. Gegen 09:10 Uhr kam er auf winterglatter Fahrbahn in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in den angrenzenden Straßengraben. Dabei streifte das Fahrzeug einen Leitpfosten sowie einen Baum. Die siebenjährige Beifahrerin verletzte sich leicht. Sie wurde durch den Rettungsdienst am Unfallort ambulant behandelt. Am Ford entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Wernigerode – Am 31.01.2022 befuhr ein 59-Jähriger mit einem Lkw mit Auflieger die B 244 aus Richtung Wernigerode kommend in Richtung Elbingerode. Gegen 07:50 Uhr kam der Auflieger am Eingang einer Linkskurve auf winterglatter Fahrbahn ins Rutschen und drehte die Zugmaschine, welche in weiterer Folge in den linken Straßengraben rutschte. Verletzt wurde niemand. An der Sattelzugmaschine entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Fotos: Polizei