Fußballreiseverkehr: Reisezugwagen werden massiv beschmiert und stark verschmutzt

Am Samstag, 30.04.2022 wurde wieder ein Zug durch Fußballanhänger beschädigt, beschmiert und verunreinigt.

Hier nutzten circa 220 Fußballanhänger des Hertha BSCs gegen 08:10 Uhr eine Regionalbahn auf der Stecke von Stendal nach Wolfsburg, um zum Fußballspiel gegen Arminia Bielefeld zu gelangen. Gegen 10:25 Uhr informierte die Leitstelle des jeweiligen Reiseunternehmens die Bundespolizeiinspektion Magdeburg über mehrere Reisezugwagen, welche massiv beschmiert und stark verschmutzt wurden. Zudem wurden eine Vielzahl von Aufklebern an das Zuginventar an- und die Videokameras im Zug überklebt. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen eingeleitet und verfolgt zudem die Verunreinigungen im Zug. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Quelle(Text/Foto): ots / Bundespolizeiinspektion Magdeburg