reportsan.de

Feuerwehr Großeinsatz im Gardelegener Ortsteil Lindstedterhorst

Altmarkkreis Salzwedel – Am Dienstagnachmittag, 16.05.2023 gegen 14:30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei nach Lindstedterhorst zu einem Brand einer Lagerhalle gerufen.

Darin befanden sich etwa 60 Strohballen und weitere Futtermittel. Auf dem Dach der Halle befand sich zudem eine Photovoltaikanlage. Die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften waren mit insgesamt 60 Kameraden und 14 Fahrzeugen im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen. Der Schaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Die Ursache des Brandes ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Foto: Polizei

Die Rauchsäule war schon von weitem sichtbar. Vorsorglich wurden mehrere Nutztiere aus einem benachbarten Stall in Sicherheit gebracht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich mehrere Stunden hin.

Die mobile Version verlassen