Entwendeter PKW Audi festgestellt, Täter in Untersuchungshaft

Ein 46-jähriger Fahrzeughalter aus der Region Hannover stellte gegen 04:00 Uhr bei dem Genuss der morgendlichen Zigarette die Entwendung seines PKW Audi A7 fest. Umgehend informierte dieser die Polizei, welche sofort Fahndungsmaßnahmen einleitete.

Gegen 05:00 Uhr konnte eine Funkstreifenwagenbesatzung des Autobahnpolizeikommissariats Braunschweig den entwendeten PKW Audi fahrend auf der Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin feststellen.

Wenig später konnte das Fahrzeug auf der A2 Fahrtrichtung Berlin Höhe Höhe Magdeburg durch zwei Funkstreifenwagenbesatzungen des Zentralen Verkehrs-und Autobahndienstes Hohenwarsleben der Polizeiinspektion Magdeburg angehalten und gestellt werden. Der 34-jährige osteuropäische Fahrzeugführer wurde vor Ort vorläufig festgenommen.

Nach sachleitender Entscheidung seitens der Staatsanwaltschaft wurde Haftantrag gegen diesen gestellt. Durch das zuständige Amtsgericht im Entwendungsbezirk wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Der 34-Jährige befindet sich nun in einer sachsenanhaltinischen Justizvollzugsanstalt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst