Einbrecher machen fette Beute in Elbe-Parey

Güsen, Pareyer Straße, 01.04.2022, 23:00 Uhr bis 04.04.2022 05:30 Uhr:

Unbekannte Täter sind im genannten Zeitraum unberechtigt auf das Gelände des Schwellenwerks gelangt und verschafften sich gewaltsam Zutritt in mehrere Gebäude der Firma. Der oder die Täter durchwühlten die Räume und entwendeten Schweißgeräte und andere Arbeitsmaschinen. Die Kriminalpolizei kam vor Ort und sicherte Spuren. Ein Fährtensuchhund kam auch zum Einsatz.
Es ist ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden.

Bergzow, Genthiner Straße, 03.04.2022, 19:30 Uhr bis 04.04.2022, 07:00 Uhr:

Unbekannte Täter begaben sich in der Nacht vom Sonntag zum Montag unberechtigt auf das Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes. Dort griffen der oder die Täter zielgerichtet vier Traktoren an, von denen die jeweiligem GPS-Empfänger demontiert wurden. Außerdem bauten der/die Täter fünf dazugehörige Monitore aus den Fahrerkabinen der Traktoren ab.
Die Geräte wurden in Fahndung gesetzt. Es ist ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstanden. Die Kriminalpolizei kam vor Ort und sicherte Spuren.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Burg unter der 03921/920-0 zu melden.